Botanische Führung am 21.04.2024 auf dem Heidefriedhof zum Tag des Baumes

Der Tag des Baumes wird in Deutschland seit 1952 gefeiert und gilt mittlerweile als eine der größten Mitmachaktionen im Baum- und Waldschutz.

Der Eigenbetrieb Städtisches Friedhofs- und Bestattungswesen Dresden beteiligt sich an dieser Aktion und lädt zu einem botanischen Spaziergang über den Städtischen Heidefriedhof, Moritzburger Landstr. 299, 01129 Dresden ein.

Der Heidefriedhof Dresden ist ein Waldfriedhof mit einem ganz besonderen Charakter. Harmonisch fügt er sich in das Landschaftsschutzgebiet der Dresdner „Jungen Heide“ ein. Er wurde nach Plänen des Stadtbaurates Hans Erlwein in den Jahren 1934- 1936 unter größter Berücksichtigung der Natur angelegt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung sowie Herr Dipl. Ing. (FH) Rolf Brinkel vom Ingenieurbüro für Gartenbau freuen sich, Sie am 21.04.2024 um 10.30 Uhr begrüßen zu dürfen.

Die Führung beginnt am Haupteingang und ist kostenfrei.

 

Zurück